Subscribe

RSS Feed (xml)

Powered By

Skin Design:
Free Blogger Skins

Powered by Blogger

Montag, 10. Mai 2010

We hiked Devils Garden und Delicate Arch on only one day

Heute morgen hat uns strahlender Sonnenschein geweckt. Nach dem Frühstück checkten wir aus dem schönen Rustic Inn aus, da wir in Moab heute noch einen Motelwechsel haben. Dann ging es in Richtung Arches National Park.  Die Anfahrt von Moab ist diesmal richtig kurz, nach 5 Minuten erreichen wir den Parkeingang. Man merkt, dass heute Sonntag und Muttertag ist. Gleich am Parkeingang stehen schon die Autos Schlange. Unser erstes Ziel ist die Windowsektion des Arches Parks.
Leider steigen mit uns paralell mindestens 50 Japaner aus zwei Bussen aus. Daher ist der kleine Rundweg am Anfang sehr überfüllt. Aber sobald wir auf den Primitive Trail abbiegen sind wir fast allein. Nach ca. 20 Minuten leichter Wanderung sind wir zurück am Auto und starten in Richtung Devils Garden Trail. Hier stehen an einer ca. 8 Meilen langen Rundwanderung einige Arches am Wegesrand. Der Weg ist sehr schön, aber auch sehr anstrengend, da es über Stock und Stein und bergauf und bergab geht. Dafür ist der Pfad aber nicht so überlaufen. Wir beginnen am Landscape Arch und wandern über Double O Arch, Navajo Arch und Partition Arch den anstrengenden Weg.
Die Eindrücke sind wunderschön, aber die Sonne knallt unerbarmlich vom Himmel. Nur der Wind schafft Abkühlung, aber am Ende des Pfades qualmen uns ganz schön die Socken. Daher pausieren wir danach erstmal im Super 8 Motel in Moab und machen uns nach 2 Stunden nochmal auf zum Sonnenuntergang zum Delicate Arch. Auch diesen Steinbogen muß man über einen 3 Meilen Rundweg und 150 Höhenmetern erwandern. Wir quälen unsere gestressten Waden den Berg hinauf. Aber das Ziel entschädigt für alles. Der Nachmittag bzw. Sonnenuntergang gehört wirlich diesem Arch. Wir haben Glück und die Sonnen schenkt uns noch ein paar Strahlen.
Gegen 20:30 h sind wir zurück in Moab und Essen noch im Dennys Burger und Barbeque Chicken. Jetzt legen wir unsere schmerzenden Beine im Motelbett hoch. Die ca. 15 Meilen Fußmarsch merken wir doch gewaltig.

3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr zwei
    Die Arches waren für uns vor einigen Jahren ebenfalls ein Highlight, ich würde gerne noch mal hinfahren - vielleicht nach Eurer Schilderung bald!
    Gruß
    Mama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    habt Ihr im Arches national Park zufällig Birgits Hut gesehen. er wurde dort 1978 wom beim klettern vom Winde verweht

    Grüße aus der Praxis

    DasTeam

    AntwortenLöschen
  3. Der Hut liegt bestimmt schon versteinert so gut getarnt im National Park, dass er uns leider nicht aufgefallen ist ;)

    AntwortenLöschen