Subscribe

RSS Feed (xml)

Powered By

Skin Design:
Free Blogger Skins

Powered by Blogger

Dienstag, 4. Mai 2010

Vorbei an Elefantenfüssen nach Schlumpfhausen und bunten Schluchten

Nachdem wir gestern beide um 6 Uhr abends mit Kopfschmerzen eingeschlafen waren, stehen wir heute um 5:oo Uhr morgens auf. Wir entscheiden uns gegen eine erneute Fahrt zur Wave Lotterie und machen uns auf in Richtung Holbrook kurz vor dem Petrified Forest. Unterwegs möchten wir dem Blue Canyon und dem Coalmine Canyon einen Besuch abstatten.
Der Blue Canyon ist über 15 Milen Dirt Road zu erreichen und wir fahren diesen von Norden aus an. Kurz nachdem die sogenannten "Elephant feets" am Straßenrand stehen biegen wir Offroad ab. Nach ca. einer Stunden über waschbrettartige Pisten sehen wir den Canyon links von uns liegen.

Wir steigen aus und denken eigentlich in völliger Einsamkeit zu sein - da kommt eine einsame Gestalt um die Ecke. Ein Deutscher aus Karlsruhe (die Welt ist so klein). Nach einem kurzen Plausch trennen wir uns wieder und wir widmen uns nun ca. 1,5 Stunden den wunderschönen weiß-braunen Gesteinformationen. 
Die Gebilde erinnern uns an große Nasen oder Schlumpfhausen. Dann gehts weiter nochmal 15 Milen über Dirt Road nach Norden. Auf der State 245 angekommen gehts nochmal 20 Milen Richtung Tuba City.
Dann zeigt uns eine Windmühle an der rechten Strassenseite die Einfahrt zum Coalmine Canyon. Kurz vor dem Abgrund sind einige Picknicktische aufgestellt. Diese nutzen wir erstmal um eine gepflegtes Mittagessen einzunehmen. Danach wagen wir uns weiter an den Rand der Schlucht und machen viele Bilder von dem farbenprächtigen Canyon. Hier sind wir bis auf ein paar weidende Rinder auch wirklich allein.
 Dann gehts noch 2,5 Stunden nach Holbrock. Die Stadt an der Route 66 hat ein paar kultige Hotels. Besonders das Wigwam-Motel mit den vielen alten, ausrangierten amerikanischen Strassencruisern hat es uns angetan. Essen gehen wir heute ausnahmsweise in einem richtigen Restaurant - hier gibt es italienische Küche. Die Pasta mit Salat und Knoblauchbrot ist eine willkommene Abwechslung. Übernachten werden wir sehr günstig im Motel 6 für 39,95 USD.

Gefahrene Kilometer: 440km (Total:2540km)
Fahrzeit: 8:00 (Total: 41:45h)
Hotel: Motel 6, Holbrook
Essen: Mesa Restaurant Italian
Highlights: Blue Canyon, Coal Mine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen