Heute war ein ruhiger und entspannter Tag. Wir haben im Super 8 gefrühstückt und haben uns gemütlich in Richtung Hanksville aufgemacht. Unser erstes heutiges Ziel war der Goblin Valley State Park. Schon vom Parkplatz aus sieht man vor sich hunderte von kleinen Sandsteinformationen die stark an Kobolde und Zwerge erinnern.
Wir wandern durch die endlos erscheinende Felslandschaft und schiessen wieder viele Fotos. Zum Glück geht unser Blich auch mal hinauf zum Himmel und werden Zeuge eines wunderschönen Naturschauspiels. Da sich gerade ein Wettertief ankündigt, bilden die Eiskristalle in der höheren Atmosphäre einen Regenbogen um die Sonne. Wirklich atemberaubend schön.
Dann gehts weiter nach Hanksville. Wir können nach einem kurzen Mittagessen im Red Rock Steakhouse schon im Motel einschecken. Nach kurzer Pause fahren wir noch in Richtung Little Egypt nach Süden. Hier können wir noch weitere Gesteinsformationen mit Panoramablick auf schneebedeckte Berge bewundern.
Schade ab morgen soll das Wetter schlechter werden und das durchkreuzt etwas unsere Reisepläne. Aber erstmal abwarten, vielleicht kommen der Regen und Schnee ja auch gar nicht bis zu uns.
Gefahrene Kilometer: 180mi
Fahrzeit: Total: 24:00h
Hotel: Whispering Sands Motel
Essen: Red Rock Steak House, Hanksville
Highlights: Goblin Valley, Little Egypt
Dienstag, 11. Mai 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen