Subscribe

RSS Feed (xml)

Powered By

Skin Design:
Free Blogger Skins

Powered by Blogger

Sonntag, 9. Mai 2010

Feuer am Morgen, Ruhe am Abend

Ich sitze gerade vor unserem Motel auf der Veranda und tippe noch schnell den Blog für heute. Nachdem die nacht heute um ca. 6:30h zu Ende war haben wir uns gemütlich auf den Weg zum House of Fire im Mule Canyon ca. 20 Milen westlich von Blanding aufgemacht. Nachdem wir den Wagen am Wegesrand geparkt haben müssen wir eine gute 3/4 Stunde in ein wunderschönes Flußtal. Wir müssen mehrfach den fast ausgetrockneten Wash kreuzen und folgen die gesamte Zeit einem kleinen Trampelpfad. Gegen 10 Uhr vormittags erreichen wir das House of Fire.
Auf dem kleinen Vorplatz vor den Indianerruinen treffen wir 4 weitere Fotografen die auf das richtige Sonnenlicht warten. Zwei Damen aus Kanada und ein US amerikanisches Päarchen. Die Zeit bis die Sonne gut steht vertreiben wir uns mit ein bischen Smalltalk. Dann ist es soweit. Wenn die Sonne richtig steht sehen die Indianerruinen aus, als ob sie in Flammen stehen. Die Bilder sprechen für sich. Nach ca. einer Stunde wartens und knipsens geht es weiter über Blanding in Richtung Moab.

Unterwegs heben wir in Blanding noch ein paar Cashes. Nach einer weiteren Stunden erreichen wir den Abzweig zum Needles Overwiew im Canyonland Nationalpark. Nach 22 Milen haben wir den Aussichtspunkt über diese großartige Schlucht erreicht. leider geben die Bilder die Ausmaße des Canyons nicht richtig wieder. Sven entdeckt hier bei Cashen einen kleinen Skorpion.
Dann gehts weiter über den Wilson Arch nach Moab. Wir kreisen das Motel langsam ein. Abendessen ist heute im Zax. Pizza und Salatbuffet für 12,99 USD pro Person und sehr lecker. Morgen gehts zu den Arches. Zu Muttertag soll noch einmal ganz tolles Wetter sein, danach kommt ein Tief mit Regen. Mal abwarten.

Gefahrene Kilometer: 170mi
Fahrzeit: Total: 17:30h
Hotel: Rustic Inn, Moab
Essen: Zax
Highlights: House of Fire, Canyonlands

1 Kommentar:

  1. Des Bild von der Indianerhütte ist echt ned schlecht ;) Bringt mir mal nen bitte nen Geocoin aus der USA mit. Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland :)

    AntwortenLöschen