Subscribe

RSS Feed (xml)

Powered By

Skin Design:
Free Blogger Skins

Powered by Blogger

Samstag, 1. Mai 2010

Hoodomania

Um 8:30 weckte uns ein LKW der die Mülltonnen vor dem Hotel leerte. Gute Zeit um aufzustehen, denn es wartet ein Highlight auf uns: Die Paria Rim Rocks. Dafür müssen wir aber erstmal 2:00 Stunden zur Paria Station fahren um uns zu informieren wie der Zustand der Cottonwood Road ist. Morgen werden wir wieder hier sein um an der Lotterie teilzunehmen. Wir erhoffen uns dabei ein Permit für die North bzw South Coyotte Buttes zu ergattern. Die letzten Tage waren recht wenig Konkurrenten dabei: ~60 Anwärter. Pro Tag werden 10 Walk In Permits verlost. Die Chancen stehen also bei ca. 5% eines zu bekommen. Vor einer Woche als der Vulkan ausgebrochen ist müssen deutlich weniger Leute sich täglich für Permits interessiert haben. Schade, wir haben den letzten Flug leider verpasst.
Das Wetter soll auch ganz gut werden. Teilweise bewölkt (Partly Cloudy) aber trocken und es wird wärmer.


Nach einem kurzen Quatsch mit den beiden Rangerinnen machen wir uns auf Richtung CR. Maike fährt zum ersten Mal über eine Dirt Road. Nach ca. 3 Meilen parken wir das Auto und laufen mit dem GPS bewaffnet durch die Pampa. Die Wanderung haben wir aus unserem Buch (siehe älteren Blog). Nach ca. 15 Minuten erreichen wir eine Schlucht an deren Grund viele Hoodoos tummeln.
Leider stimmen die GPS Daten für den Abstieg in das Tal nicht, sodass wir erst den falschen Weg wählen und uns in halsbrecherische Gefahr begeben. Kurz vor dem Abgrund kehren wir um und suchen entlang der Schlucht einen besseren Einstieg. 100m weiter westlich werden wir Fündig und steigen ca. 200m zu den Hoodoos ins Tal. Hier bekomme ich erstmal einen tierischen Fotorausch und knipse alles was mir vor die Linse kommt. Leider ist das Wetter dafür ziemlich Bescheiden. Nach einer knappen Stunde machen wir uns auf den Rückweg zum Auto. Der Aufstieg über Sand und Stein ist ziemlich anstrengend. Gut dass es angenehme 15° sind.
Am Auto angekommen stllen wir unser Navi auf das nächste Ziel ein. Denn nun geht es auf die Suche nach einem Hotel. Im Days Inn werden wir schliesslich fündig. Leider müssen wir eine Suite buchen, die unseren Geldbeutel erheblich strapaziert. Aber schön isse trotzdem ;)

Pizza Pizza gibts heut mal wieder. Diesmal bei Little Caesars, und die geniessen wir beim Sonnenuntergang im Auto mit Blick auf die wunderschöne Umgebung um Page.


Gefahrene Kilometer: 257km (Total:1672km)
Fahrzeit: 4:00 (Total: 26:45h)
Hotel: Days Inn & Suites, Page
Essen: Little Caesars
Highlights: Paria Rim Rocks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen