Subscribe

RSS Feed (xml)

Powered By

Skin Design:
Free Blogger Skins

Powered by Blogger

Samstag, 17. April 2010

Umbuchung erfolgreich

Maike konnte erstmal ohne Probleme ihren Urlaub verschieben. Nachdem ich auch mit meinem Chef geklärt hatte den Urlaub zu verschieben habe ich erstmal bei Condor angerufen. Nach 20 Minuten in der Warteschleife *säusel*Condor liebt Fliegen*quak und unzähligen Versuchen Datum, Flugnummer und die 20 stellige Reisepassnummer *scherz* in das Telefon zu diktieren hat die Tante am automatischen Anrufbeantwortet mit einem "ick versteh nix, meine Schuld, ich gebe sie nun weiter an einen zuständigen Mitarbeiter"mit einem ächzen aufgegeben und uns zu einem Kollegen durchgestellt.

Die Umbuchung für den Hinflug war kostenlos allerdings kostet die Umbuchung für den Rückflug 190 EUR pro Person. Etwas geschockt fragte ich den netten Herrn am Telefon was denn eine Stornierung des gesamten Fluges kosten würde. Antwort: 172 EUR pro Person ... Na toll!!! Jammern hat nicht wirklich viel geholfen ... und ich hab ja auch Verständnis für die arme kurz vor dem Bankrott stehende Fluglinie Condor. Da ja nicht sicher ist ob der Flug am 25.04.2010 wirklich statt findet haben wir mal nachgefragt ob wir dann nochmal für die Stornierung nachzahlen dürfen. Uns wurde versichert, dass diese dann kostenlos wäre ... auf einmal !? Der Herr am anderen Ende der Leitung hat mir versichert er würde nochmal alles mögliche versuchen um den Preis bei einer Umbuchung zu minimieren. Ich gehe auf das Angebot ein und bestätige ihm die Umbuchung vom 25.4 - 16.5.
10 Minuten später erhalte ich per Mail eine Bestätigung für den Preis von 1528 EUR. Das sind 260 EUR mehr als der alte Preis. Komischerweise hat er es tatsächlich geschafft die angesprochenen 190 EUR auf 130 EUR zu drücken. Man kommt sich vor wie auf dem Flugbazar.
Wir hätten auch das Risiko eingehen können den Rückflug später umzubuchen, in der Hoffnung der Preis geht noch runter. Kann aber auch hoch gehen und dann zahlen wir mehr als 130 EUR.

So wurde aus einem Flug von ursprünglich 634 EUR satte 764 EUR. Die Rechnung werde ich nach Island weiterreichen ... achso die haben ja auch kein Geld.

Den Mietwagen haben wir auch noch rechtzeitig kostenlos stornieren können und für den neuen Zeitraum einen günstigeren anmieten können. Woooohhaaaa 12 EUR gespart.
Parallel versuchen wir unsere Hotels zu überzeugen unsere bezahlten Nächte um eine Woche zu verschieben. Mal schauen wie kulant die amerikanischen Hoteliers sind.

Wird ganz schön schwer sich am Montag für eine neue Arbeitswoche aufraffen zu können. Aber die Hoffnung den langersehnten Urlaub antreten zu können gibt hoffentlich nochmal Kraft die Woche durchzustehen. Wir haben uns entschieden wenn es wieder eine Annulierung des Fluges geben wird die Reise komplett abzusagen und uns ein Ziel im europäischen Raum ohne Anflug zu suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen